Heinz Grein – Steuerberater in freier Mitarbeit

Ich wurde am 11.4.1952 in Bürgstadt geboren, bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. Als Gründer der Steuerberatung Grein freute es mich sehr, die Kanzlei nach sehr erfolgreichen 34 Jahren im Jahr 2021 in die verantwortungsvollen Hände meines Sohnes Sebastian Grein übergeben zu können.

Seitdem stehe ich mit Rat und Tat als freier Mitarbeiter zur Verfügung und bringe meine langjährige Berufserfahrung in die Steuerberatung Grein ein.

Weiterhin für Sie da

Auch weiterhin steht für mich die Erreichung der geschäftlichen und privaten Ziele der Mandanten im Vordergrund.

Dabei beschränke ich mich nicht nur auf die Erfüllung der vorgeschriebenen gesetzlichen Pflichten, sondern unterstütze meine Mandanten kreativ und ganzheitlich in allen unternehmerischen Tätigkeiten und privaten Belangen. Dabei ist es mein Bestreben – trotz aller abstrakten Möglichkeiten, die die Steuergesetze bieten – stets praxisgerechte steuersparende Gestaltungen zu wählen, die auch dem menschlichen Miteinander gerecht werden.

Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehe ich als essenziell für eine gute Beratung an.

Tätigkeitsbereiche:

  • Gestaltungsberatung
  • Wirtschaftliche Beratung
  • Unternehmensnachfolge
  • Betriebsprüfungen
  • Abwehrberatung

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Nürnberg

Beruflicher Werdegang

2020

Kanzlei-Übergabe

Übergabe der Steuerberatung Grein (ehemals Steuerkanzlei Heinz Grein) an meinen Sohn Sebastian Grein

1987

Kanzlei-Gründung

Neugründung der Steuerkanzlei Heinz Grein

1984 – 1987

Angestellter

Angestellter Steuerberater einer Aschaffenburger Steuerkanzlei

1984

Bestellung als Steuerberater

Erfolgreicher Abschluss der Steuerberaterprüfung

1974 – 1984

Beamter

Beamter im gehobenen Dienst der Finanzämter Aschaffenburg und Obernburg am Main (Betriebsprüfung)

1971 – 1974

Studium zum Finanzwirt

Studium an der Landesfinanzschule Herrsching mit Abschluss als Dipl. Finanzwirt (FH)

Für eine individuelle Beratung nach Maß. Wir sind für Sie da.

Rufen Sie uns an: