Steuerberatung Grein

Ludwigstraße 32
63785 Obernburg

Telefon: 06022/6170-0
Telefax: 06022/6170-29
Nu7SAKA3xA@Xi2dUyi3HUHo.com

Steuerberaterin Tina Klement

Bachelor of Arts (als freie Mitarbeiterin)

Telefon: 06022/6170-13
E-Mail: bU5TEsACE5XA2@FAQo6niqUfo6wa9.com


Beschreibung

Geboren wurde ich am 24.3.1981 in Cuxhaven. Nachdem ich einige Jahre Erfahrungen in der Industrie innerhalb der Branche der erneuerbaren Energien im Bereich der kaufmännischen Leitung sammeln konnte, entschloss ich mich im Jahr 2006 dazu, meinen Wohnort ins südlichere Deutschland zu verlegen und mein Wissen durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der DHBW in Mannheim mit Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen zu erweitern. Da ich meine Wurzeln in der Industrie hatte, wählte ich zusätzlich die Vertiefung im Bereich Internationale Rechnungslegung und Controlling.

Ich entdeckte innerhalb des Studiums, dass meine Interessen noch stärker im steuerlichen Bereich liegen und unterstützte mit meinem Wissen anschließend ab dem Jahr 2009 die Steuerkanzlei Heinz Grein. Im Laufe der Zeit entschied ich mich als weitere Herausforderung die Steuerberaterprüfung zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss im Januar 2015, erfolgte die Gründung der Steuerkanzlei Tina Klement. Neben der Tätigkeit in eigener Kanzlei freue ich mich, die Steuerberatung Grein in Obernburg als freie Mitarbeiterin auch weiterhin unterstützen zu können.

Die Grundlage für eine erfolgreiche Beratung ist für mich ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen mir und meinen Mandanten. Gemeinsam steueroptimierte Gestaltungen kreativ zu entwickeln, um die Steuerbelastung zu optimieren und somit den finanziellen Spielraum meiner Mandanten zu vergrößern sehe ich als meine Aufgabe. Dabei liegt mir am Herzen, Sie individuell unter Berücksichtigung Ihrer Lebenssituation zu beraten und in der Erreichung Ihrer beruflichen und persönlichen Ziele zu begleiten.

Auch privat bin ich ein offener und neugieriger Mensch und kann mich für neue Hobbys und Sportarten, vor allem in der Natur, begeistern.

Beruflicher Werdegang

  • 2002 bis 2004: Auszubildende Bürokauffrau bei Plambeck Neue Energien AG in Cuxhaven
  • 2004 bis 2008: Assistenz der kaufmännischen Leitung bei Solar² AG, Cuxhaven
  • 2006 bis 2009: Studium an der Dualen Hochschule Mannheim mit Abschluss als Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre mit Studienrichtung ‘Steuern und Prüfungswesen‘ und Vertiefung ‘Accounting und Controlling‘) und Abschluss an der Open University of London als Bachelor of Arts (Accountancy, Taxes and Auditing)
  • 2009 bis April 2015: Angestellte in der Steuerkanzlei Heinz Grein
  • 24.04.2015: Bestellung zur Steuerberaterin
  • 01.05.2015: Neugründung der Steuerkanzlei Tina Klement und Tätigkeit als freie Mitarbeiterin bei der Steuerberatung Grein

Tätigkeitsbereiche

  • Steuerberatung
  • Erstellen von Steuererklärungen und Bilanzen
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Existenzgründungsberatung
  • Erfolgsanalyse
  • Rechtsformwahl
  • Umwandlungen
  • Unternehmensberatung
  • Erb- und Nachfolgeberatung
  • Unternehmensbewertung

Mitgliedschaften

Steuerberaterkammer Nürnberg